Salomon Freeski TV: Perspektivenwechsel

Von hans-martin kudlinski am 2.Nov. 2011

Nachdem die Videoportale mittlerweile tagtäglich von den mehr oder weniger sehenswerten Helmkamera-Edits diverser Freizeit-Rider überschwemmt werden, bietet Salomon nun bestes Kontrastprogramm. Viereinhalb Minuten lassen sich Pros wie Mark Abma, Cody Townsend und Bobby Brown in der neuesten Salomon Freeski TV Folge über die Schulter blicken.


Salomon Freeski TV: Perspektivenwechsel

Review

Neue Sichtweisen in Episode Nummer 4

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 02. November 2011 Nachdem die Videoportale mittlerweile tagtäglich von den mehr oder weniger sehenswerten Helmkamera-Edits diverser Freizeit-Rider überschwemmt werden, bietet Salomon nun bestes Kontrastprogramm. Viereinhalb Minuten lassen sich Pros wie Mark Abma, Cody Townsend und Bobby Brown in der neuesten Salomon Freeski TV Folge über die Schulter blicken. Wer ist nicht schon einmal Zeuge eines äußerst verheißungsvoll benannten Webclips geworden, der Action versprach aber letzlich doch nur ereignislose Runs auf der Piste zeigte? Mit der Verbreitung der relativ kostengünstigen Helmkameras wuchs auch die Zahl dieser oftmals nur bedingt "spannenden" Internet-Videos.

Dass der "GoPro Edit" der Salomon Teamrider ganz und gar nicht in diese Kategorie gehört, versteht sich eigentlich von selbst. Schließlich sollte jedem klar sein, dass von Cody Townsend, Bobby Brown & Co. weit mehr zu erwarten ist als die "halsbrecherische" Bewältigung der Familienabfahrt im Pflugbogen.

Zudem lassen sich die Fahrer immer wieder neue Perspektiven einfallen. Die simple Montage der Kamera am Helm war gestern. In der vierten Salomon Freeski TV Episode findet das gute Stück auch schonmal direkt auf dem Topsheet des Skis oder an einem am Rucksack angebrachten Ausleger seinen Platz. Sogar die Übergabe inmitten einer Pillowline stellt für Abma kein Problem dar.

Aber überzeugt euch am besten selbst von der Mustergültigkeit des Edits:
Additional Information
www.salomonfreeski.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten