Great Wall. No Pets.

Joe Ecki, das wandelnde Lexikon, bringt uns ein weiteres Mal zur grossen Mauer. Diesmal bin ich in Begleitung von Andreas und ohne Hündchen unterwegs.

651_joeecki.jpg

Ein paar kurze Erklärungen später sehen wir auch schon das Ziel unseres heutigen Ausflugs.

652_hoch.jpg

Noch kurz den Weg merken und mental auf den Hike nach oben einstimmen.

653_jeah.jpg

Ja wen haben wir denn da gestern Mittag vergessen?

654_aha.jpg

So. Dick eingepackt marschieren wir los, um dann gerade rechtzeitig zu spät zum wieder umdrehen festzustellen, dass wir zu dick eingepackt sind.

655_lake.jpg

Vorbei an dem Sachenlieferanten geht es immer weiter nach oben.

656_lieferung.jpg

657_steiler.jpg

658_sachen.jpg

659_nice.jpg

Weiter hoch weiter hoch weiter hoch weiter hoch.

660_gehen.jpg

662_wilder.jpg

663_foto.jpg

Ähm. Was soll das?

664_hund.jpg

Weiter hoch. Wie weit denn noch? Weiter.

667_stophere.jpg

Aha. Hier ist also Schluss. Weiter hoch gehen kostet 200 rmb Strafe.

668_stophere.jpg

Weiter hoch? Weiter hoch. Ist uns doch wurscht, in der letzten Ecke Chinas wird schon nicht gleich ein Polizist stehen, der das kontrolliert. Links die Mauer, in der Mitte Andreas, der vorauslaufen muss, rechts der Abgrund, wegen dem das Weitergehen verboten ist.

669_weiter.jpg

Oh. Was soll das?

670_polizei.jpg

Auf dem Weg nach unten machen wir noch einen Einkehrschwung und feiern die erfolgreiche Bezwingung der chinesischen Mauer mit einem Dosentsingtao.

665_window.jpg

Die Aussicht ist großartig, wir fühlen uns ähnlich und das ist sehr schön.

666_beer.jpg

Der Rückweg ist dann aber eindeutig zu lang um ihn zu Laufen.

671_lake.jpg

Aha. Was haben wir denn da?

673_save.jpg

Noch ein letztes Foto, für den Fall, dass der chinesische TÜV versagt hat. Also für den Fall des Falles sozusagen. Für den Fall halt.

674_zursicherheit.jpg

Und ab. Andreas muss wieder voraus.

675_unab.jpg

676_undab.jpg

677_ole.jpg

Schön ist das.

678_verygood.jpg

Wir machen uns wieder auf den Weg nach Beijing. Die weiteren Feierlichkeiten zur erfolgreichen Besteigung finden später auf der Tanzfläche des China Dolls statt.

Tags: ,

Leave a Reply