Harbin bei Nacht.

Nach dem Nickerchen schmeissen wir uns wieder in unsere Schneehosen und machen uns auf den Weg zum Eislaternenfestival.

Das Festival in Harbin gehoert zu den vier weltgroessten Eis- und Schneefestivals der Welt.

544_wsc.jpg

Vorbei an verschiedensten gefrorenen Sachen laufen wir immer weiter in Richtung bunte Sachen.

545_mann.jpg

Das sieht doch schon ganz nach Eislaternenfestival aus hier.

546_entrance.jpg

Was das alles ist wissen wir auch nicht so genau. Wunderschön gefertigte Eisskulpturen laden zum anfassen und staunen ein. Und das Beste daran, man darf sie sogar anfassen.

547_sachen.jpg

So sieht also ein Iglu aus. Ist fast schon ein bisschen langweilig neben den ganzen Eiskunstwerken.

548_stuff.jpg

Diese sind hauptsächlich in einem Wettbewerb entstanden, welcher alljährlich in Harbin stattfindet.

549_undstuff.jpg

550_undsachen.jpg

551_eis.jpg

552_maske.jpg

Die Luft hier ist so kalt und trocken, dass sich das Eis anfühlt wie Plastik. Nein, ich habe nicht versucht, mit meiner Zunge zu testen ob es nun wirklich Eis oder doch nur Plastik ist.

553_gesicht.jpg

554_eisgesicht.jpg

555_irgendwas.jpg

557_headless.jpg

558_nicht.jpg

Wir haben übrigens bei der Besichtigung auch nicht so viel geredet. Darum steht jetzt hier auch nicht so viel Text. Und meine Gedanken haben sich im Wesentlichen auf folgendes beschränkt: Kalt.

559_mann.jpg

Kaputtmachen.

560_treamg.jpg

Kopfsprung.

561_excellent.jpg

Kopfsport.

562_chessmate.jpg

Kitsch.

563_sachen.jpg

Krähenkampf.

564_vogel.jpg

Okay das reicht für heute. Wir machen uns auf die Suche nach einem geeigneten Ort um den Abend ausklingen und uns aufwärmen zu lassen.

565_littlemoskau.jpg

566_harbinnights.jpg

Wir landen in einem strangen Loch mit stranger Russinnenperformance irgendwo in Harbin.

567_maenner.jpg

568_sunrise.jpg

569_mann.jpg

Nach ein paar Bieren machen wir uns auf den Weg nach Hause. Fest steht, dass wir und unsere Konversationsversuche mit unserem Taxifahrer bei eben diesem nach dem mitternächtlichen Ausflug zum Fastfood-Restaurant einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

570_heinm.jpg

571_gaylord.jpg

Tags: , ,

Leave a Reply